zur Homepage
       
Eisenbahn Bahnhöfe | Lokomotiven | Suchen
 


  Weitere Ansichten
Empfangshalle
Bahnhofsansichten Gepäckannahme in der Vorhalle
Bahnhofsansichten Droschkenanfahrt
   
Lage der Berliner Fernbahnhöfe Lageplan
Reiseziele  der Berliner Fernbahnhöfe Reiseziele
Geschichte der Berliner Fernbahnhöfe Geschichte der Fernbahnhöfe
Baujahre der Bahnhöfe Baujahre der Fernbahnh.
Geschichte der Berliner Ring- und Stadtbahnhöfe Geschichte der Ring- und Stadtbahnhöfe
alle Berliner Bahnhöfe Berliner Bahnhöfe
Bahnhofsansicht zu Bahnhöfen im Pressearchiv suchen

Literatur
Literatur Verwendete Bücher

Systematische Suche
Suchmaschine

Stettiner Bahnhof

© Landesbildstelle Berlin Foto: 1938, Archiv-Nr. 6321 / Klick zum Vollbild

Foto: 1938, Archiv-Nr. 6321
Landesbildarchiv Berlin. Alle Rechte vorbehalten.
Vom Stettiner Bahnhof fuhren Züge nach Stettin, Rostock und Stargard-Danzig. Als Kopfbahnhof lag er an der Invalidenstr. Der abgebildete zweite Bau des Stettiner Bahnhofes wurde 1876 eröffnet. Für den Vorortverkehr wurde 1896 rechts ein eigener Anbau errichtet. Der Bahnhof wurde 1965 abgerissen.
SW: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Fernbahn, Fernreisen, Technik, Infrastruktur, Bahnhof, Fernbahnhof, Kopfbahnhof, Architektur, Geschichte, Stettiner Bahnhof, Berlin, Deutschland, Verkehrswerkstatt
© 1993 - 2014 Verkehrswerkstatt
Dr. Helmut Meschenmoser
Alle Rechte vorbehalten.
Eine Nutzung für den Unterricht ist freigegeben.
aktualisiert: 29.10.2003

 

Mitmachen Schickt uns Post!!! Mindmap Schnell in einen Bereich gelangen. Team und Freunde
Verkehrswerkstatt