zur Homepage
       
Eisenbahn Bahnhöfe | Lokomotiven | Suchen
 


   
   
Geschichte der Berliner Ring- und Stadtbahnhöfe Geschichte der Ring- und Stadtbahnhöfe
Baujahre der Bahnhöfe Baujahre
Berliner Bahnhöfe Berliner Bahnhöfel
Bahnhofsansicht zu Bahnhöfen im Pressearchiv suchen

Literatur
Literatur Verwendete Bücher

Systematische Suche
Suchmaschine

Berlin Potsdamer Ringbahnhof

© Landesbildstelle Berlin Foto: um 1934, Archiv-Nr. 20 202 / Klick zum Vollbild

Foto: um 1934, Archiv-Nr. 20 202
Landesbildarchiv Berlin. Alle Rechte vorbehalten.
Der Potsdamer Ringbahnhof wurde 1890 bis 1891 erbaut. Er lag südöstlich des Potsdamer Fernbahnhofes. Die Gebäude wurden während des Zweiten Weltkrieges zerstört.
SW: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, S-Bahn, ÖPNV, Technik, Infrastruktur, Bahnhof, S-Bahnhof, Ringbahn, Ringbahnhof, Architektur, Geschichte, Berlin, Potsdamer Ringbahnhof, Deutschland, Verkehrswerkstatt
© 1993 - 2014 Verkehrswerkstatt
Dr. Helmut Meschenmoser
Alle Rechte vorbehalten.
Eine Nutzung für den Unterricht ist freigegeben.
aktualisiert: 29.10.2003

 

Mitmachen Schickt uns Post!!! Mindmap Schnell in einen Bereich gelangen. Team und Freunde
Verkehrswerkstatt