Pferdefuhrwerke
Flugzeuge
Eisenbahn
Bautechnik
Pressearchiv
Zurück | Drucken

Artikel

21.09.1948 | Die Neue Zeitung

Auch Britenflugzeug abgestürzt

Berlin (UP). - Kurz nach dem Aufstieg von Wunsdorf (britische Zone) verunglückte in der Nacht zum Montag ein für die Luftversorgung Berlins eingesetztes britisches Flugzeug. Die vier Besatzungsmitglieder wurden getötet. Die viermotorige Maschine vom Typ "York", die mit 8 Tonnen Lebensmittel beladen war ging in Flammen auf und brannte vollständig aus Es handelt sich um den ersten Unfall der Royal Air Force seit Beginn der Versorgungsfliegerei. Auf amerikanischer Seite wurden bei Flugunfällen, die bei der Versorgung Berlins entstanden, neun Flieger in drei Abstürzen getötet.

Quellenangaben

Quelle: Die Neue Zeitung
Schlagwörter: Verkehr, Geschichte, Politik, Teilung, Sektor, Blockade, Berlin, Verkehrswerkstatt, Deutschland, Verkehrsmittel, Flugzeug, Luftbrücke, Technik, Unfall, Unglück, Tote, Opfer
Aktualisiert am: 06.02.2006
Zurück | Drucken