Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Pressearchiv
Flugzeuge
Eisenbahn
Hochbahn
Lastwagen
Zurück

14.10.2000 | Lübecker Nachrichten

Usedom: Unglück bei der Bäderbahn

HERINGSDORF - Zwei Züge der Bäderbahn auf Usedom sind am Freitag, den 13., frontal zusammengefahren. Die Züge der Usedomer Bahn fuhren auf der eingleisigen Strecke zwischen den Stationen Zinnowitz und Trassenheide kurz nach der Station Trassenheide trotz Vollbremsung beider Triebwagenzüge zusammen. Es wurden glücklicherweise nur zwei Schülerinnen leicht verletzt. Die Züge waren aber mit insgesamt 90 Personen besetzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Bäderbahn, Personenverkehr, Nahverkehr, Unfall, Unglück, Zusammenstoß, Frontalzusammenstoß, Streckenverlauf, eingleisig, Ursache ungeklärt, Folgen, leicht Verletzte, Technik, Notbremse, Vollbremsung, Privatbahn, Usedomer Bahn, Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück