Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Lastwagen
Eisenbahn
Pressearchiv
Hochbahn
Pferdefuhrwerke
Zurück

18.10.2000 | Lübecker Nachrichten

Superzug entgleist - Vier Tote nahe London

LONDON - Ein britischer Hochgeschwindigkeitszug ist bei Tempo 185 am Dienstag nördlich der Hauptstadt London entgleist. Acht Waggons des Zuges kippten bei dem Unfall um. Über 30 Menschen wurden in den Waggons verletzt. Für vier Reisende kam jede Hilfe zu spät, sie starben an der Unfallstelle. Das Dach des Speisewagens ist völlig abgerissen, erzählten Augenzeugen in einer ersten Stellungnahme. Die Ursache des Unfalls konnte nach Angaben der Behörden noch nicht ermittelt werden.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Fernverkehr, Hochgeschwindigkeitszug, Unfall, Unglück, Entgleisung, Ursache ungeklärt, Folgen, Tote, Verkehrstote, Verletzte, London, England, Großbritannien, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück