Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Ziehen und Schieben
Eisenbahn
Fahrrad
Bautechnik
Flugzeuge
Zurück

14.10.2000 | Lübecker Nachrichten

Reisen auf dem Dach: Strafe!

Mehr als 200 Kilometer auf dem Dach eines französischen Zuges ist ein junger 18jähriger niederländischer Mann gereist. Wie er die Fahrt bei eisiger Kälte ausgehalten hat, ist kaum zu verstehen. Die Reise, die der Niederländer gesund überstand hat, hat für ihn aber ein Nachspiel. Weil er ohne Fahrschein die Bahn benutzt hat, so die französische Bahngesellschaft, muss er eine Strafe zahlen.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Mensch, Fahrgast, Kuriosität, Gefahr, Sicherheit, Sitzplatz, Dach, Wetter, Winter, Kälte, Gesundheit, Schwarzfahrer, Unterschlagung, Pflicht, Recht, Verbot, Gericht, Strafe, Frankreich, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück