Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Bautechnik
Pferdefuhrwerke
Lastwagen
Ziehen und Schieben
Pressearchiv
Zurück

26.10.2000 | Lübecker Nachrichten

Lehrling fährt ohne Meister

LONDON - Während eines kurzen Halts musste der Lokführer eines britischen Zugs zur Toilette. Nach seiner Rückkehr suchte er seinen Zug vergeblich. Der Lokführer-Lehrling war mit dem Zug einfach davon gefahren. Mit einem Taxi begann der Lokführer eine Verfolgungsjagd. Er holte den Zug ein und konnte ihn wieder übernehmen. Es war sonst nichts passiert. Der Lehrling hatte seine Ausbildung auf der Lok erst vor drei Wochen begonnen.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Mensch, Notdurft, Toilette, Pause, Arbeit, Beruf, Lokführer, Ausbildung, Berufsausbildung, Auszubildender, Kuriosität, Großbritannien, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück