Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Automobile
Eisenbahn
Hochbahn
Lastwagen
Bautechnik
Zurück

21.11.2000 | Lübecker Nachrichten

Neuer Bahnhof auf der Insel

BURG a.F. - Die Bewohner auf der deutschen Ferieninsel Fehmarn bekommen möglicherweise wieder einen neuen Bahnhof in der traditionsreichen Stadt. Der alte Bahnhof war in den 80er Jahren stillgelegt worden. Die Landesweite Verkehrsservice-Gesellschaft (LVG), die überall im Lande das Verkehrsangebot verbessern will, prüft, ob ein neuer Haltepunkt auf der Insel sinnvoll sei. Fehmarn verfügt sonst nur über den Fährbahnhof Puttgarden.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Bahnhof, Wiedereröffnung, Streckenstilllegung, Ökonomie, Politik, Deutsche Bahn AG, Puttgarden, Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück