Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Ziehen und Schieben
Schifffahrt
Fahrrad
Pressearchiv
Bautechnik
Zurück

31.08.2000 | Lübecker Nachrichten

Triebwagenunfall bei Pariser Metro

Paris - 24 Personen wurden verletzt, 18 Augenzeugen erlitten einen Schock, als gestern, aus bisher noch ungeklärter Ursache, der erste U-Bahnwagen eines Zuges der Linie 1 in der Metrostation Notre-Dame de Lorette aus den Gleisen kippte. Sowohl der französische Innenminister Daniel Vaillant, als auch der Inspekteur für Verkehrssicherheit der Pariser Verkehrsbetriebe RATP Alain Caire waren erleichtert, dass alles so glimpflich ausgegangen war und beteuerten, "es habe noch nie zuvor einen solchen Unfall gegeben".

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, U-Bahn, Nahverkehr, Personenverkehr, ÖPNV, Metro, Unfall, Unglück, Folgen, Verletzte, Gesundheit, Schock, Statistik, Paris, Frankreich, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 29.10.2003
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück