Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Eisenbahn
Fahrrad
Pressearchiv
Pferdefuhrwerke
Hochbahn
Zurück

05.12.2000 | Lübecker Nachrichten

Betriebsprüfung bei der Bahn

BONN - Der Bundesrechungshof plant, bei der Deutschen Bahn AG direkte Betriebsprüfungen vorzunehmen. Dies stünde in keinem Zusammenhang mit den neu entdeckten Finanzlöchern erklärte Friedrich Rienhard, der Sprecher den Bundesbehörde vor der Presse. Er bestätigte damit eine Meldung des Handelsblattes. Es handele sich um eine seit längerem geplante Überprüfung, erklärte er weiter. Dass die Prüfung mit der Entdeckung der Finanzlücken zusammenfalle, sei dagegen reiner Zufall.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Ökonomie, Wirtschaft, Haushalt, Finanzierung, Buchhaltung, Kontrolle, Revision, Betriebsprüfung, Rechnungsprüfung, Bundesrechnungshof, Behörde, Deutsche Bahn AG, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 29.10.2003
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück