Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Lastwagen
Bautechnik
Hochbahn
Pressearchiv
Schifffahrt
Zurück

01.03.2001 | Lübecker Nachrichten

Schweres Zugunglück in Yorkshire

London - Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände starben in der Nähe von Selby (Yorkshire) 13 Menschen, 70 wurden verletzt. Das Unglück ereignete sich, als ein Auto von einer Brücke auf die Bahngleise stürzte. Kurz darauf raste ein Intercity-Zug in den Pkw und entgleiste sofort. Zum Schluss konnte ein entgegenkommender Güterzug nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls in die Unglücksstelle. Den nach einiger Zeit eintreffenden Feuerwehrleuten bot sich ein Bild des Grauens. Tote, Verletzte, Menschen, die unter Wrackteilen eingeschlossen waren, sich teilweise mit Klopfzeichen bemerkbar machten. Großbritannien ist geschockt.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Fernverkehr, KFZ, Straßenverkehr, Güterverkehr, Güterzug, Unfall, Unglück, Katastrophe, Ursache, Autounfall, Brücke, Überführung, Schiene, Hindernis, Notbremsung, Folgen, Tote, Verkehrstote, Arbeit, Beruf, Feuerwehr, Feuerwehrmann, Selby, Yorkshire, Großbritannien, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück