Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Fahrrad
Eisenbahn
Pferdefuhrwerke
Bautechnik
Schifffahrt
Zurück

05.04.2001 | Lübecker Nachrichten

Lübecks Bahnhof frisch renoviert

Vor 25 Jahren in Lübecker Nachrichten

Der Hauptbahnhof Lübecks wurde endlich frisch gestrichen. Schon lange warteten die Lübecker auf die fällige Renovierung. Die Halle des Empfangsgebäudes war sehr heruntergekommen. Jetzt werden die Stahlträger des Hallendaches in einer frischen "türkisgrünen", die Holzbretter des Daches und der Wände eine "altweiße" Farbe. Auch die Beleuchtung wird nach Angaben der Bundesbahn erneuert. Hinweis: Diese Renovierung erfolgte 1976.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Fernverkehr, Nahverkehr, Bahnhof, Empfangsgebäude, Bahnhofshalle, Stahlbau, Werkstoff, Stahl, Anstrich, Sanierung, Renovierung, Bundesbahn Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück