Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Bautechnik
Pressearchiv
Lastwagen
Fahrrad
Automobile
Zurück

13.11.2001 | Lübecker Nachrichten

Zugverspätung: Bagger beschädigte Eisenbahnbrücke

NEUSTADT – Ein Bagger auf einem Tieflader war für die Eisenbahnbrücke zu hoch. Der Aufbau des Baggers streifte die Brücke auf der Vogelfluglinie von Lübeck nach Puttgarden auf Fehmarn und beschädigte sie. Bis zur Untersuchung der Brücke auf Schäden kam es zu Verspätungen mehrerer Züge. Der Bagger wurde beim Aufprall vom Tieflader gerissen und stürzte auf einen PKW. Dessen Fahrerin wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 13.11.2001, Seite: 5
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Deutsche Bahn AG, Personenverkehr, Regionalverkehr, Nahverkehr, Unfall, Unglück, Personenschaden, Verletzte, Bagger, Brücke, Unterführung, Folgen, Verspätung, Lübeck, Puttgarden, Fehmarn, Vogelfluglinie, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück