Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Automobile
Schifffahrt
Eisenbahn
Pressearchiv
Hochbahn
Zurück

07.09.2001 | Lübecker Nachrichten

Koblenz: Polizei schnappt Erpresser

KOBLENZ – Drei Jahre dauerten die Ermittlungen, die jetzt zur Ergreifung eines Bahnerpressers führten. Der Mann hatte die Bahn in E-mail-Schreiben aufgefordert, 750 000 Mark zu zahlen, weil er sonst ein Bahnunglück auslösen wolle, das dem in Eschede gleichkomme. Der Mann, es handelt sich um einen arbeitslosen Schlosser, hat ein volles Geständnis abgelegt. Es wurde Haftbefehl erlassen.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 07.09.2001, Seite: 12
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Deutsche Bahn AG, Personenverkehr, Verbrechen, Erpressung, Drohung, Ermittlung, Verhaftung, Gericht, Recht, Koblenz, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück