Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Pressearchiv
Flugzeuge
Lastwagen
Eisenbahn
Schifffahrt
Zurück

18.09.2001 | Lübecker Nachrichten

Verdacht: Kölner Bahnhof gesperrt

KÖLN – Für einige Zeit musste gestern der Hauptbahnhof in Köln gesperrt werden. Verdächtige Gepäckstücke waren entdeckt worden. Beamte des BGS veranlassten die Räumung des Bahnhofs und die Untersuchung der Teile durch Spezialisten. Von den Maßnahmen waren viele Reisende auf dem Bahnhof und in den Zügen betroffen, da der gesamte Zugverkehr für einige Zeit gestoppt wurde und das gesamte Bahnhofsgelände geräumt werden musste. Die Gepäckstücke erwiesen sich bei der Untersuchung als harmlos.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 18.09.2001, Seite: 4
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Mensch, Psychologie, Angst, Terror, Bombendrohung, Gepäckstück, Bahnhof, Hauptbahnhof Köln, Bundesgrenzschutz, Sicherheit, Zeit, Sperrung, Notfall, Deutsche Bahn AG, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück