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29.09.2001 | Lübecker Nachrichten

LN-Aktion für stressgeplagte Fahrgäste

LÜBECK – Immer wieder klagen Fahrgäste der Bahn über Verspätungen, überfüllte Züge und schlechte Fahrpläne. Die Pendlerstrecke Lübeck–Hamburg steht ständig in der Kritik entnervter Fahrgäste. Die Landesweite Verkehrsservicegesellschaft (LSV), die für das Land Schleswig-Holstein den Regionalverkehr organisiert, ist nicht mehr bereit, die Versäumnisse hinzunehmen. Gemeinsam mit den Lübecker Nachrichten richtet sie eine Telefonaktion ein. Jeder Kunde der Bahn kann sich daran beteiligen. Die Anregungen und Beschwerden sollen zusammengefasst und dem einzurichtenden Streckenbeirat als Arbeitsgrundlage zur Verfügung gestellt werden. Dieser Beirat soll nach schnellen Lösungen suchen. Drei Experten sitzen in der Redaktion und warten auf die Telefonate. Angerufen werden kann am 26.9. zwischen 16 und 17:30 Uhr.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 29.09.2001, Seite: 17
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Deutsche Bahn AG, Personenverkehr, Regionalverkehr, Fahrplan, Waggon, Verspätung, Überfüllung, Lübeck, Hamburg, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
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