Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Bautechnik
Ziehen und Schieben
Lastwagen
Hochbahn
Eisenbahn
Zurück

24.11.2001 | Lübecker Nachrichten

Berühren funktioniert nicht – Automaten der Bahn sind fehlerhaft

FRANKFURT – Der Sprecher der Deutschen Bahn AG, Steffen Felger, musste gestern einräumen, dass ein großer Teil der Fahrkartenautomaten fehlerhaft arbeiten. Die 1000 Geräte mit einem Touch-Screen, der auf Berührung reagiert, lassen sich nicht korrekt bedienen. Jeder zweite Versuch, mit einer Kreditkarte zu bezahlen, schlägt fehl, bestätigte Felger. Die Störung sei bei einer Datenkorrektur im November aufgefallen. Mit der Einführung des Euro habe die Störung aber nichts zu tun, meinte der Sprecher.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 24.11.2001, Seite: 6
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Deutsche Bahn AG, Fahrkarten, Fahrkartenverkauf, Automation, Computer, Störung, Qualitätssicherung, Finanzen, Ökonomie, Komfort, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück