Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Eisenbahn
Pferdefuhrwerke
Flugzeuge
Lastwagen
Hochbahn
Zurück

31.12.2001 | Lübecker Nachrichten

Angstminuten in der U-Bahn

NÜNRBERG – Bange Minuten mussten 25 Fahrgäste in einer Nürnberger U-Bahn überstehen. Ein Mann hatte sie mit der Drohung in seine Gewalt gebracht, eine Handgranate zu zünden. Der Fahrer durfte die Türen der Bahn nicht öffnen. Der Geiselnehmer stellte jedoch keine Forderungen. Ohne weitere Maßnahmen ließ der 31jährige Mann die Fahrgäste dann doch frei und ließ sie unbehelligt aussteigen. Er konnte daraufhin von der Polizei festgenommen werden. Eine Blutprobe ergab 1,3 Promille Alkohol im Blut.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 30./31.12.2001, Seite: 12
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, U-Bahn, Personenverkehr, Geiselnahme, Überfall, Unglück, Nürnberg, Bayern, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2001
Zurück