Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Flugzeuge
Pressearchiv
Bautechnik
Pferdefuhrwerke
Eisenbahn
Zurück

13.02.2002 | Lübecker Nachrichten

Bahn muss Schafe ersetzen

ITZEHOE/HEIDE – Schadenersatz von der AKN-Bahn-Gesellschaft erhält ein Schafzüchter, weil seine Schafherde von einem Zug erfasst wurde. Der Lokführer hatte die Schafe zu spät erkannt und war mit dem Zug in die Herde gerast. Der Unfall ereignet sich auf der Strecke Nordhastedt–Heide (Kreis Dithmarschen). Das Landgericht in Itzehoe verurteilte die Bahn AG zu Schadenersatz, dessen Höhe allerdings noch nicht entschieden wurde. Das Aktenzeichen des Urteils ist: 6 O 262/01.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 13.02.2002, Seite: 4
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, AKN, Gleise, Technik, Arbeit, Lokführer, Nahverkehr, Unfall, Unglück, Schadenersatz, Tiere, Heide, Itzehoe, Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2002
Zurück