Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Flugzeuge
Ziehen und Schieben
Automobile
Lastwagen
Pferdefuhrwerke
Zurück

28.02.2002 | Lübecker Nachrichten

Bremsen defekt – Zug konnte nicht anhalten

WIEN – Die UnfallursacZugunglück bei Wienhe für das schwere Bahnunglück in der Nähe der österreichischen Hauptstadt Wien scheint geklärt. Offensichtlich waren die Bremsen des Güterzuges, der im Bahnhof Wampersdorf hätte halten sollen, defekt. So prallte er ungebremst auf den stehenden Zug "Rollende Landstraße", ein Zug, mit dem Lastwagen transportiert werden. Bei dem Unfall waren am Dienstag sechs Menschen umgekommen..

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 28.02.2002, Seite: 12
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Güterverkehr, Güterzug, Rollende Landstraße, Straße, Kombiverkehr, Huckepackverkehr, LKW, Unfall, Unglück, Zusammenstoß, Personenschaden, Tote, Verletzte, Unfallursache, Ermittlungen, Technik, Wien, Wampersdorf, Österreich, Europa, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2002
Zurück