Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Fahrrad
Pferdefuhrwerke
Bautechnik
Lastwagen
Automobile
Zurück

20.04.2002 | Lübecker Nachrichten

Vier Tote in Florida - Autozug entgleiste

WASHINGTON - Ein Autoreisezug der amerikanischen Bahngesellschaft AMTRAK ist im US-Staat Florida in der Nähe von Orlando entgleist. Dabei kamen vier Menschen ums Leben, über 100 wurden verletzt.. Der Lokführer sagte aus, er habe Unregelmäßigkeiten bei den Gleisen bemerkt und eine Notbremsung eingeleitet. Der Zug gehört zu den Autoreiseverbindungen, die die amerikanischen Hauptstadt mit den großen Vergnügungsparks im Süden, unter anderem Disneyworld in Florida verbindet.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 20.04.2002, Seite: 12
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Autoreisezug, Eisenbahngesellschaft, AMTRAK, Unglück, Unfall, Personenschaden, Tote, Unfallursache, Gleise, Entgleisung, Washington, Florida, USA, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2002
Zurück