Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Lastwagen
Bautechnik
Hochbahn
Schifffahrt
Automobile
Zurück

24.05.2002 | VDI nachrichten

Eine Lok - 100 Brände

SCHWEINFURT - Eine 60 Jahre alte Dampflokomotive hat bei einer Fahrt von Meinigen in Thüringen nach Frankfurt an die 100 Brände verursacht. Aus dem Aschekasten der Lock waren, wohl infolge nicht ordentlichen Schließens, glühende Kohlenreste gefallen, die das trockene Gras am Bahndamm hier und da entzündet hat. 25 Feuerwehren waren so im Einsatz, um die meist kleineren Brände zu löschen. Drei Züge konnten die Strecke nicht befahren. Die übliche technische Überprüfung der Lok vor Fahrantritt war ohne Beanstandung erfolgt, teilte die ermittelnde Polizei mit.

Quellenangaben

Quelle: VDI nachrichten, 24.05.2002, Autor: ap/swe
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Lok, Lokomotive, Dampflok, Unfall, Unfallursache, Feuer, Technik, Feuerwehr, Zugausfall, Meinigen, Thüringen, Schweinfurt, Bayern, Frankfurt, Hessen, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2002
Zurück