Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Fahrrad
Bautechnik
Automobile
Pferdefuhrwerke
Schifffahrt
Zurück

07.12.2002 | Lübecker Nachrichten

SPD-Abgeordneter lobt die Deutsche Bahn AG für Halbstundentakt

LÜBECK - Thomas Rother, SPD-Abgeordneter im Schleswig-Holsteinischen Landtag, ist über die Pläne der Deutschen Bahn AG, mit dem Halbstundentakt zwischen Lübeck und Hamburg beim Fahrplanwechsel Ernst zu machen, sehr zufrieden. "Dies stellt eine wesentliche Verbesserung der Verbindungen zwischen den Städten dar, die viele Pendler begrüßen", meint Rother. Er forderte von der Bahn aber noch weitere Verbesserungen. Vor allem die Elektrifizierung der Strecke und die Sanierung des Hauptbahnhofs stehen auf seiner Wunschliste ganz oben.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 07.12.2002, Seite: 12
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Regionalverkehr, Deutsche Bahn AG, Personenverkehr, Fahrplan, Service, Nahverkehr, Pendler, Takt, Politik, SPD, Lübeck, Hamburg, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2002
Zurück