Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Ziehen und Schieben
Pferdefuhrwerke
Automobile
Flugzeuge
Hochbahn
Zurück

24.12.2002 | Lübecker Nachrichten

Strecke wieder frei

NIEBÜLL - Die Regional- und Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Niebüll können wieder planmäßig verkehren. Eine Woche dauerten die Aufräumungs- und Reparaturarbeiten nach dem Unfall auf der Strecke zwischen Niebüll und Husum. Dort war eine Regionalbahn mit einem querstehenden Container zusammengeprallt. Bei dem Güterwagen waren in Höhe des Bahnhofs Langenhorn mehrere Waggons entgleist. Es entstand hoher Sachschaden.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 24.12.2002, Seite: 4
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Deutsche Bahn AG, Güterverkehr, Regionalverkehr, Unfall, Unfallursache, Technik, Ladung, Container, Fahrplan, Verspätung, Ausfall, Husum, Niebüll, Langenhorn, Marschenbahn, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2002
Zurück