Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Bautechnik
Lastwagen
Flugzeuge
Automobile
Ziehen und Schieben
Zurück

07.01.2003 | Lübecker Nachrichten

Keine Probleme trotz Eis und Schnee bei Bus und Bahn

LÜBECK - Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis erklärte gestern, die Bahn habe keine Probleme mit den Schneemassen und dem Eis. Der Verkehr der Züge von und nach Lübeck verläuft fast planmäßig. Verspätungen sind nicht nennenswert. Bahnsteige und Bahnhof sind rechtzeitig geräumt worden.

Auch die Busse der Stadtwerke werden mit dem Schnee fertig. Der Berufsverkehr verlief normal.

Nur der Autoverkehr wurde durch die wetterbedingten Schwierigkeiten behindert. Es kam zu verschiedenen meist leichteren Unfällen im Stadtgebiet.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 07.01.2003, Seite: 14
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Deutsche Bahn AG, Personenverkehr, Regionalverkehr, Nahverkehr, Wetter, Eis, Schnee, Verspätung, Service, Hamburg, Kiel, Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2003
Zurück