Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Schifffahrt
Pferdefuhrwerke
Flugzeuge
Eisenbahn
Ziehen und Schieben
Zurück

10.01.2003 | Lübecker Nachrichten

Ehemaliger Bahnhof wurde Opfer der Flammen

WEDDINGSTEDT - Der alte Bahnhof in Weddingstedt wurde aus bisher ungeklärter Ursache ein Opfer der Flammen. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Bahnhof war schon seit einiger Zeit verkauft und zu einem Wohnhaus umgebaut worden. Personen kamen bei dem Unglück nach Angaben der Polizei, die auch keine Auskunft zur Höhe des Sachschadens abgab, nicht zu Schaden.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 10.01.2003, Seite: 6
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Deutsche Bahn AG, Bahnhof, Bahnhof Weddingstedt, Privatisierung, Umnutzung, Unfall, Unfallursache, Feuer, Weddingstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2003
Zurück