Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Bautechnik
Lastwagen
Automobile
Eisenbahn
Ziehen und Schieben
Zurück

10.02.2003 | Lübecker Nachrichten

Eurostar defekt - Zug stand Stunden auf einer Brücke

LONDON - Mehr als fünf Stunden saßen die Fahrgäste eines britischen Eurostar-Zuges auf dem Weg nach Paris im Zug fest. Der stand auf einer Brücke und bewegte sich nicht mehr. Bereits kurz nach der Abfahrt vom Bahnhof Waterloo stoppte das Paradepferd der Bahn. Fahrgäste schlugen Fenster ein, weil auch die Klimaanlage versagte und keine Frischluft in die Abteile gelangte. Helfende Fachleute hatten große Schwierigkeiten dem Zug zu Hilfe zu eilen, weil sie sich auf der engen Brücke kaum bewegen konnten.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 09./10.02.2003, Seite: 12
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Fernverkehr, Personenverkehr, Eurostar, Unfall, Technik, Defekt, Verspätung, Klimaanlage, Luft, Elektronik, Brücke, Bahnhof, Waterloo-Bahnhof, Waterloo-Station, London, Paris, Großbritannien, Frankreich, Europa, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2003
Zurück