Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Ziehen und Schieben
Automobile
Flugzeuge
Schifffahrt
Eisenbahn
Zurück

07.04.2003 | Lübecker Nachrichten

Transrapid bringt NRW-Landesregierung in Probleme

DÜSSELDORF - Dem Koalitionsausschuss der nordrhein-westfälischen Landesregierung gelang es trotz intenisver und zeitaufwändiger Arbeit nicht, den Streit zwischen den Regionalräten, in denen die Grünen teilweise mit der CDU koalieren, und der Landesregierung beizulegen. Verkehrsminister Axel Hostmann will die Planungen ins Ministerium verlagern. Diesen Weg wollen die Grünen nicht mittragen, weil sie befürchten, die Bürgerbeteiligung würde dadurch eingeschränkt. Da die Zeit drängt, muss jetzt durch die Koalitionsspitzen versucht werden, den Krach in letzter Stunde abzuwehren, weil es sonst zu einem Ende der Koalition kommen könnte.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 06./07.04.2003, Seite: 4
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Transrapid, Regionalverkehr, Politik, SPD, CDU, GRÜNE, Landesregierung, Planung, Metrorapid, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2003
Zurück