Das Pressearchiv bietet ausgewählte Artikel und Pressenotizen, die mit Verkehr zu tun haben. Sie sind chronologisch geordnet. Eine systematische Recherche mit der Suchmaschine wird durch die Verschlagwortung unterstützt.

Bautechnik
Flugzeuge
Pressearchiv
Schifffahrt
Automobile
Zurück

14.06.2003 | Lübecker Nachrichten

Kabelklau führt zu Verspätungen

KAPSTADT - Wieder führte der Klau von Kabeln zu einem Desaster. Ein Dieb hatte 50 Meter der Oberleitung gestohlen. Dadurch konnten 30 Züge nicht die mehr als 20.000 Pendler in die südafrikanische Metropole bringen. Die Verspätungen sind aber nicht das Schlimmste, was die häufigen Diebstähle bei der Bahn anrichten. Im vergangenen Jahr war das Kabel eines Lichtsignals gestohlen worden. Dadurch war es zu einem Unfall mit 20 Toten gekommen Die finanziellen Schäden durch Diebstahl bei der Bahn erreichen im Jahr die Höhe von über 20 Millionen Euro.

Quellenangaben

Quelle: Lübecker Nachrichten, 14.06.2003, Seite: 10
Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Eisenbahn, Personenverkehr, Technik, Oberleitung, Kabel, Ursache, Diebstahl, Verspätung, Unfall, Tote, Südafrika, Afrika, Verkehrswerkstatt
Aktualisiert am: 02.01.2006
Erstellt von: C. Duismann 2003
Zurück