zurück zur Homepage
       
Verkehrswerkstatt: Der Untergang der Titanic | Suchen
 
Die Titanic gibt Antworten
  Lange hatte man sich gedulden müssen, um des Schiffs ansichtig zu werden.73 Jahre nach der Katastrophe wurde das Wrack, zerbrochen in zwei Teile, verteilt über eine Fläche, die so groß ist wie das Stadtgebiet von London, in 3800 Meter Tiefe aufgespürt. Jetzt endlich konnte das Schiff befragt werden. Aber antwortet es auch?
 
Die Auswanderung aus Europa
Der Untergang
  Schlagwörter: Verkehr, Verkehrsmittel, Schiff, Schifffahrt, Geschichte, Mythos, Untergang, Unglück, Unfall, Katastrophe, Titanic, Passagierschiff, Personentransport, Reedereien, Atlantiküberquerung, Übersee, Amerika, Deutschland, Verkehrswerkstatt
  

 

© 2003 Verkehrswerkstatt
Kathrin Gerlof, Bernd Schneidewind, Berlin.
Alle Rechte vorbehalten.
Eine Nutzung für den Unterricht ist freigegeben.
aktualisiert: 29.10.2003

 

Mitmachen Schickt uns Post!!! Mindmap Schnell in einen Bereich gelangen. Team und Freunde
wir-in-Berlin.de: Treffpunkt nicht im Internet zurück zur Homepage von Verkehrswerkstatt