wir-in-berlin.de
Spiele
Bewertungskriterien  
Kindersoftwarepreis

Sport

Everybody's Tennis
Der Mangastiel begeistert uns Europäer nicht so sehr, aber für junge Spieler ist das Spiel genau das richtige. Everybodys Tennis ist eines der am leichtesten zu spielenden Tennissimulatoren die ich kenne und kommt mit kindgerechter Grafik einher. Die Auge-Hand-Koordination wird geschult und ein taktischer Verständnis für den Sport stellt sich sehr schnell durch das „Versuch und Irrtum Prinzip“ ein.

Everybody's Tennis  

Trackmainia United

Dieses Spiel ist ein Mix von Berufsorientierung und Rennsimulation. Durch das Spielen und konstruieren im CAD ähnlichen Editor erhalten Kinder und Jugendliche erste Einblicke ins virtuelle Konstruieren, die sie im späteren Leben benötigen.

Trackmainia United

NHL 07

EA wagt sich alljährlich wieder an die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Und das Fazit ist beeindruckend:

NHL 07
Sport

FIFA 07
EA-Sport ist es mit dem Titel gelungen fast alles was den Fußball so interessant macht in ein Spiel zu packen. Führe deinen Verein an die Spitze der Bundesliga oder werde sogar Weltmeister. Dank der Managerfunktion sind alle Geschicke des Vereins zu lenken. Endlich kann ich alle Entscheidungen treffen und muss mich nur an dem Ergebnis messen lassen.

Fifa 07
Sport

Fußballweltmeisterschaft 2006
Ein Spiel welches kaum Wünsche offen lässt.
So zaubert man Fußballstimmung ins Wohnzimmer. Taktik und Reaktionsvermögen bringen deine Mannschaft erst zur Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland und dann werdet Ihr mit etwas Glück Weltmeister.

WM 2006

Trackmania Nations
Nadeo hat es mal wieder geschafft. Pünktlich zum Start der Ausscheidungswettkämpfe für den diesjährigen Electronic Sports World Cup wurde Trackmania Nations veröffentlicht. Jetzt kannst Du ein echter Weltmeisterwerden.

Zum kostenlosen Download

Trackmania Nations
Trackmania Sunrise extreme
Dieses Spiel ist ein Mix von Berufsorientierung und Rennsimulation. Durch das Spielen und konstruieren im CAD ähnlichen Editor erhalten Kinder und Jugendliche erste Einblicke ins virtuelle Konstruieren, die sie im späteren Leben benötigen.
Trackmania Sunrise extreme

PS2

FIFA Street 2
Ein großer Spaß für eingefleischte Fußballfans. Der in Deutschland immer noch vorhandene Bolzplatz wird ins Zentrum des Interesses gerückt. Ob auf der PS2, X-BOX oder der PSP, auf allen Varianten ist das Spiel fesselnd und macht einfach Spaß. Immer neue Tricks können erlernt werden, die in der realen Welt ausprobiert werden können und so das eigene Fußballspiel erweitert wird.

FIFA Street 2 EA BIG

PS2

Tony Hawk´s American Wastland
Das Spiel ermöglicht viele Einblicke in physikalische Grundlagen. Außerdem trifft es eine gewisse Zielgruppe, die dieses Spiel lieben wird. Eine gelungene Animation und hervorragende Grafik runden das Bild ab.

Tony Hawk´s American Wastland
Tony Hawk´s American Wastland
TrackMania - Original - Extended Version
Noch nie flog es sich schöner, individueller und spektakulärer in Trackmainia.
Die verbesserte Grafik gibt dem Spiel den letzten Pfiff. Doch das wirklich entscheidende bei diesem Spiel ist der Konstruktionsmodus.
TrackMania (Deep-Silver)

Ski Racing 2006
Eine gelungene Skisimulation mit reellen Bewegungsabläufen und allem, was im professionellen Skisport wichtig ist. Einfach zu erlernende Steuerung, kurzweilige Sponsoren-Rennen und obendrein ein Abbild der Wirklichkeit.

ski racing 2006

PS2

Nascar 06: total team control
Für Fans der Nascar Serie ein absolutes Muss. Die Umsetzung ist überzeugend. Außerdem ist es sehr interessant hinter die Kulissen eines amerikanischen Rennstalls zu gucken.
Nascar 06: total team control

PS2

FIFA 06
Bring Deinen Verein an die Weltspitze und lenke die Geschicke im Spiel und außerhalb des Platzes.

FIFA 06

PS2

NHL 06
Das ist das Beste NHL aller Zeiten und das soll etwas heißen, denn diese Reihe war schon immer ihrer Zeit voraus
.

NHL 06

UEFA Champions League 2004-2005
Eine Sensation, der FC Bayern München wurde soeben von einem Millionär aufgekauft. Unglaublich aber wahr, zumindest bei EA’s Uefa-Champions-League 2004-2005. Im Stil eines Abramowitsch wird der vom Spieler gewählte Verein aufgekauft.
Sie schlüpfen ab jetzt in zwei Rollen: Als neuer Trainer und Chefstratege sind sie verantwortlich für die Spieltaktik, Ein- und Verkäufe und für alles, was noch zum Handwerk eines Trainers gehört.

UEFA Champions League 2004-2005
Track Mania
Autorennspiele gibt es viele. Sehr gute Animation und eine liebevoll gestaltete Umgebung sprechen an. Das Bestechende an Track Mania ist allerdings, dass man sich die Strecken selber konstruieren und im Multiplayer Modus gemeinsam mit Freunden darauf Rennen fahren kann. 2000 unterschiedliche Bauelemente lassen sich mühelos aneinander setzen: Es können Steilkurven, Loopings, Parkhäuser und Dörfer gebaut werden.

FIFA Football 2004
Ein gelungenes Spiel, welches hohe koordinative Fähigkeiten bei der Steuerung erfordert. Es ermöglicht Einblick in die Taktik und das Vereinsgeschehen des Sports. Die grafische Umsetzung von Stadien und Spielern ist beeindruckend und lässt die Herzen von Fußballfans höher schlagen.

Die wilden Fußballkerle
"Alles ist gut, solange du wild bist!" So lautet der Spruch der Wilden Fußballkerle, die wie die Verrückten Fußball spielen und zu jeder Zeit füreinander da sind.

Radsport Manager 2004-2005
bietet eine Fülle von Möglichkeiten, sich dem Radsport auf spielerische Weise zu nähern. So ist man als Manager gefragt, der Kontakt zu Sponsoren aufnimmt, das Geld für die Teams verwaltet, auf dem Transfermarkt aktiv wird, Talente sucht und Trainingslager organisiert.
Autor: Götz Salomon
Alle Rechte vorbehalten.
wir-in-berlin.de 01.05.07
betreut von
Götz Salomon