wir-in-berlin.de
          

zurück zum Petzibär

Auf dem Flughafen wir Petzi Bär nach Südafrika verabschiedet.

Die URL der Homepage der Deutschen Schule zu Johannesburg: www.dsj.co.za
Petzibär auf dem Weg nach Südafrika

Email aus Südafrika - 29.10.00
nach einer langwierigen reise, mit 2stg. abflugverzögerung unbekannterweise in madrid, ist Petzi Bär wohlbehalten auf afrikanischem boden angekommen.
viele grüße, is nett hier nico
Petzi, Ballu, Schwarzbär, Panda und die Kinder der 4a

Teddy verabschiedet sich von den Kindern der 4a und seinen Geschwistern.
Petzi  auf Paket

Große Schwester Petzibär wartet sehnsüchtig auf die Abfertigung am Flughafen Tegel.
Petzi mit Flugticket
Das Flugticket! Ich darf es nicht verlieren. Da ist auch die Boarding Card drin. In 20 Minuten muss ich spätestens im Päckchen liegen. Sonst darf ich nicht mitfliegen, hat mir vorhin der Beamte am Schalter gesagt. Er war ein bisschen sauer auf mich. Vielleicht hab ich zu viel rumgezappelt und gefragt. Der kennt wohl keine Bären, die nach Südafrika in die Deutsche Schule nach Johannesburg eingeladen werden!
Endlich ist es so weit! Die Papiere sind fertig. Die Koffer, Reisetaschen und ich sind nicht zu schwer. Der Beamte war ganz schön erstaunt, dass ich immer wieder aus dem Päckchen geklettert bin. Aber da drin war es mir zu langweilig! Ich will doch wissen, wie so ein Abflug ist. Abfertigung von Petzi
Bin ich froh, dass die lieben Zwillinge bei mir sind und mich am Flughafen verabschieden. Ohne die beiden hätte ich das lange Warten kaum ausgehalten. Ich glaube, wir müssen uns jetzt tschüss sagen. Ich werde sie ganz schön vermissen. Aber ich fliege ja zu so vielen neuen Kindern!
Zwillinge auf dem Kofferband

Jetzt ist es so weit! Ich musste in das dunkle Päckchen kriechen und der Beamte am Schalter hat es ganz fest zugedrückt. Da bekam ich etwas Angst. Viel Platz hab ich nicht. Wo sind denn bloß die lieben Zwillinge? Sie sagten, sie würden so lange es geht bei mir bleiben. Da, ich höre sie klopfen! Doch jetzt rollt das Fließband.
Die Zwillinge

Weg bin ich! Wo sind die Zwillinge?

Hier, Petzi Bär, wir durften dich bis zum Einsteigen begleiten. Nun werden die Boarding Cards gezählt, 2 Passagiere fehlen noch, die werden ausgerufen. Wir dürfen hier so lange bleiben, bis die Maschine losrollt. Petzi, wie geht es dir?

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 11.11.2000
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben