Wir-in-Berlin
  Margareta in Toulouse        

Margareta in Toulouse
Ecole Primaire Lakanal,
31000 Touloues
Liebe Frau Gappa!  

Ich habe Petzi bereits vorgestern abgeschickt. Danke nochmals für die Idee dieses Projekts. Meine Kinder waren ganz begeistert von Petzi und wollten ihn überall hin mitnehmen. Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit mit Petzi zu arbeiten, da wir am Schulschluss noch andere Projekte hatten. Aber wir haben Fotos gemacht, gezeichnet und Geschichten über Petzi geschrieben. Auch haben wir natürlich einiges über Bären gelernt (Lebensraum...). Einige der Zeichnungen und Geschichten und natürlich die Fotos haben wir ins Bärenbuch geklebt. Ich selbst unterrichte ab Herbst nicht mehr an dieser Schule, sondern an einer neuen Schule in Innsbruck. Ich habe eine zweite Klasse. Wäre es vielleicht möglich, dass uns ein (anderer) Bär dort besuchen kommt? Das Projekt hat mir wie gesagt sehr gut gefallen und ich würde gerne noch einmal mit anderen Kindern mit einem Bären arbeiten. Vielleicht ist das möglich. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen schöne Ferien!
Alles Gute und viele Grüße aus Österreich sendet

Doris Mahmoud

   
zurück zu Petzi  

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy Schwarzbär
Pandabär
Petzi-Bär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Kelly Koala

Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher

        Wir-in-Berlin | 17.04.2001
  wir-in-berlin    Teilnehmer    Bärenbücher    Bärenlexikon    Bärenlinks     Post    Info    nach oben