wir-in-berlin.de
     Petzi II  
 

Aktuelle Reisestationen:

Mai/Juni 2005
Gymnasium und Grundschule Lubiewo

Frau Monika Wilkowska-Kowalska
PL 89-526 Lubiewo
Polen

April/Mai 2005
ZS Blazkova 9
Frau Monika Blatná
638 00 Brno
Tschechische Republik
www.zsblazkova.cz

Februar/März 2005
Szkola Podstawowa Nr 2
Frau Fisahn-Robak
10-553 Olsztyn
Polen

 

Petzi II



Goethe
macht mit!
Diese vom Goethe-Institut betreuten Schulen beteiligen sich am Bärenprojekt.

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher

Januar/Februar 2005 Linkmenys Hauptschule
Frau Marija Kirkiene, 302 11 Linkmenys, Bezirk Ignalina
Litauen

November/Dezember 2004: Girdziu pagrindine mokykla
Frau Dainora Sauleniene, LT - 74254 Jurbarko rajonas, LITAUEN

Oktober/November 2004 Raguvas Mittelschule
Frau Jolanta Skikiene
Raguva Litauen

Mai und Juni 2004: Szkola Podstawowa Nr 10
Frau Bozena Badurek 02-128 Warszawa Polska

März und April 2004: Ecole Prévert
F-59720 TOURCOING, Madame Villebasse

Januar/Februar/März 2004:Pestalozzischule Gladbeck Herr Hans Jürgen Fuhrmann Brahmsstr. 22 / 45966 Gladbeck http://www.pestalozzischule
gladbeck.de
Schreibende Schule - Lernwerkstatt - Umweltschule

Oktober-November 2003: Petzi II ist in Brandenburg: Allgemeine Förderschule Lauchhammer Frau Schelhas und Klasse 5
01979 Lauchhammer www.foerderschule-lauchhammer.de

Mai und Juni 2003: Éva Balázsházy, Ökumenikus Általános Iskola 1028 Budapest

März 2003: Klassen 2a und 4b der Volksschule, Herrn Michael Klaner und Frau Haidl Schulstr.11 87477 Sulzberg

oben
Petzi II ist ein gebastelter, nachgebildeter, aus Pappmaché hergestellter Bär. Das hat die Kindergruppe vom Goethe-Institut in den Sommerferien als Ergebnis vom "Petzi-Besuch" gehabt.
Und diesen gebastelten Petzi habe ich Petzi II getauft, weil leider, leider Petzi - der richtige - auf einer Reise nach Ungarn nie angekommen ist.
Er ist regelrecht bei der Post verloren gegangen. Und da kam mir dann die Idee, anstelle von Petzi, jetzt genannt Petzi I, diesen Schülern dann Petzi II zukommen zu lassen. Denn das Goethe-Institut hatte mir den gebastelten Petzi per Paket zugeschickt.
 
   
        wir-in-berlin.de | 11.04.2005
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben