wir-in-berlin.de
  Weltenbummler in Essen         

Weltenbummler in Essen

März/April 2005
Der Weltenbummler ist in der Erich Kästner-Grundschule in Essen

Kl. 2b, Frau Gisela Peters
Gustavstr. 26
45219 Essen

http://www.klassenraum.de

Inhalt:
- Unterwegs nach Essen
- Ankunft in Essen
- Projektergebnisse


Unterwegs nach Essen

Liebe Frau Gappa,

wie Herr Shimojo von der Tokyo-Gakugeidaigaku-Huzoku-Koganei-Shogakko mir mitteilte, ist der Weltenbummler am 7. Maerz mit EMS (Express Mail Service) nach Essen zur Erich Kaestner-Grundschule abgeschickt worden. Ich glaube, der Teddybaer wird rechtzeitig ankommen. Ich soll Ihnen Gruesse von Herrn Shimojo ausrichten.

Ich lege die Uebersetzung der Tagebucheintragungen von den Schuelern als Attachment bei. Es ist sehr schade, dass ich Ihnen die huebschen Fotos im Tagebuch nicht zeigen kann, weil ich leider keine digitalen Fotos bekommen habe. Aber ich glaube fest, dass die Schueler der Erich Kaestner-Grundschule aus dem Tagebuch sehr vieles von Japan erleben koennen.

Herr Shimojo (Lehrer an der japanischen Koganei-Grundschule) hat auch gesagt, dass es fuer die Schueler und ihre Familie eine sehr gute Gelegenheit war, Kultur verschiedener Laender - vor allem natuerlich deutsche - hautnah zu erleben.


Ankunft in Essen

Liebe Frau Gappa,

der Weltenbummler ist in Essen eingetroffen! Das Paket aus Tokio hat sogar das Kollegium in Begeisterung versetzt, von den Kindern meiner 2.Klasse gar nicht zu sprechen! Wir sind total stolz und freuen uns über die Geschichten, Fotos, Zeichnungen im Tagebuch und natürlich über die Geschenke aus Japan. Das ist echt der Renner.

Nun haben wir ja nur noch 1 Woche bis zu den Osterferien. Können wir den Teddy bzw. das Paket mit Teddy denn erst 2 Wochen danach - also um den 15. April weiterschicken? Bis dahin muss ja bei uns auch noch so einiges passieren.- "Unser Klassentier Lola ist begeistert", finden die Kinder.

Gruß nach Berlin G. Peters

   
   
        wir-in-berlin.de | 28.07.2005
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin.de   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben